Logo
Anzeige
Anzeige

Der beschuldigte Lebensgefährte (36) hatte selbst die Polizei gerufen. Gegen ihn wurde heute ein Haftbefehl erlassen.

(ty) Wie bereits berichtet, war am gestrigen Morgen in Neutraubling bei Regensburg eine 27-Jährige tot aufgefunden worden. Der 36 Jahre alte Tatverdächtige, der selbst die Polizei verständigt hatte, war festgenommen worden. Laut Mitteilung des Polizeipräsidiums der Oberpfalz wurde gegen den Mann am heutigen Montag ein Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts auf Totschlag erlassen. Die Leiche wurde mittlerweile obduziert, demnach starb die Frau durch mehrere Messer-Stiche.

 

Nach Angaben des Polizeipräsidiums der Oberpfalz hatte sich am gestrigen Sonntag gegen 7.15 Uhr der 36 Jahre alte Deutsche telefonisch bei der örtlichen Polizei-Dienststelle gemeldet und den Beamten dabei mitgeteilt, dass er seine Freundin getötet habe. Die Einsatzkräfte seien daraufhin zur Wohnung des Mannes geeilt.

Dort sei die 27-Jährige, ebenfalls Deutsche, leblos aufgefunden worden. Der zeitgleich verständigte Notarzt habe nur mehr den Tod der Frau feststellen können. Der nun beschuldigte 36-Jährige war am Tatort widerstandlos festgenommen worden. Es bestehe der Verdacht, dass er die Frau mit einem Messer getötet habe, heißt es von der Polizei.

 

Die Ermittlungen am Tatort waren laut Polizeipräsidium umgehend von Beamten der Kriminalpolizei-Inspektion aus Regensburg aufgenommen worden – wegen des Verdachts auf ein Tötungs-Delikt. Der Beschuldigte sei am heutigen Montag auf Antrag der Staatsanwaltschaft von Regensburg dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt worden; dieser habe einen Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags erlassen.

Der Leichnam der Frau sei am heutigen Montag rechtsmedizinisch untersucht worden. "Nach dem vorläufigen Ergebnis ist die 27-Jährige infolge mehrerer Messer-Stiche verstorben", wurde dazu erklärt. Weiter heißt es aus dem Polizeipräsidium: "Zur Motivlage können mit Blick auf die Ermittlungen derzeit keine näheren Angaben gemacht werden."

Erstmeldung zum Thema:

Tote Frau in Neutraubling gefunden: Lebensgefährte (36) festgenommen


Anzeige
RSS feed