Logo
Anzeige
Anzeige
zell

In Dollstein schlug ein Passant am gestrigen Abend Alarm, nachdem er einen rötlichen Schimmer aus einer Wohnung gesehen hatte.

(ty) Im Landkreis Eichstätt hat am gestrigen Abend eine bunte Zimmer-Beleuchtung einen Feuerwehr-Einsatz ausgelöst. Wie dazu heute berichtet wurde, waren die Floriansjünger aus Dollnstein, Breitenfurt und Eichstätt sowie Streifenbeamte von der Polizeiinspektion aus Eichstätt wegen eines vermeintlichen Wohnungs-Brandes nach Dollnstein gerufen worden. "An der übermittelten Einsatz-Örtlichkeit konnte allerdings kein Feuer festgestellt werden", erklärte ein Polizei-Sprecher.

Nur kurze Zeit später habe sich den Einsatzkräften dann allerdings auch schon der Grund für die ganze Aufregung offenbart. "Ein Passant hatte aus einer Wohnung einen rötlichen Schimmer wahrnehmen können", heißt es von der Polizei. "Hierbei handelte es sich aber nicht um lodernde Flammen, sondern lediglich um eine flackernde Innen-Beleuchtung." Jedenfalls konnten alle Einsatzkräfte unverrichteter Dinge wieder abziehen.


Anzeige
RSS feed