Logo
Anzeige
Anzeige

Das neue, protein-basierte Vakzin wird sowohl in den beiden Impf-Zentren als auch im Impf-Bus verabreicht. Hier die Details.

(ty) Ab sofort können im Kreis Kelheim auch Corona-Impfungen mit dem Vakzin des Herstellers "Novavax" durchgeführt werden. Das wurde heute aus dem Landratsamt gemeldet. Die Impfungen mit diesem neuen, protein-basierten Wirkstoff können den Angaben zufolge sowohl in den beiden Impf-Zentren des Landkreises in Kelheim und Mainburg verabreicht werden als auch im Impf-Bus, der bekanntlich weiterhin durch die Gemeinden tourt. Zunächst sei "Novavax"-Impfstoff für 1000 Erst-Impfungen vorrätig, heißt es aus der Kreis-Behörde. Die "Ständige Impf-Kommission" (Stiko) empfehle dieses  Vakzin zur Grundimmunisierung von Personen ab 18 Jahren. Zur Verfügung stehen außerdem die Corona-Impfstoffe von "Biontech" und "Moderna".

 

Die zwei Impf-Zentren des Landkreises in Kelheim und Mainburg haben täglich von 9.30 bis 22 Uhr geöffnet, wie heute noch einmal bekräftigt wurde. Der Corona-Impf-Bus stehe montags bis freitags jeweils ab 11 Uhr und bis 17 Uhr an täglich wechselnden Standorten (Hier alle Stationen und Termine). Eine Anmeldung für die Corona-Impfungen sei nicht notwendig, wird betont. Für Nachfragen sind die hiesigen Impf-Zentren unter der Telefonnummer (0 94 41) 2 07 - 69 40 erreichbar. Vorläufig freitags, samstags und sonntags finden Corona-Impfungen für Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren in den Impf-Zentren des Landkreises in Kelheim und Mainburg statt.

Weitere Informationen zum Thema:

Corona-Impf-Bus im Landkreis Kelheim: Hier alle Stationen und Termine

So soll die einrichtungs-bezogene Impf-Pflicht in Bayern umgesetzt werden

Corona-Impfungen mit dem Vakzin von "Novavax": Minister erklärt Start in Bayern


Anzeige
RSS feed