Logo
Anzeige
Anzeige
zell

In Ingolstadt gestoppter Pkw-Lenker wollte die Beamten austricksen, erzählte aber seinem Beifahrer in der Fremdsprache die Wahrheit.

(ty) Ein 29 Jahre alter Autofahrer, der seit Monaten gar nicht mehr im Besitz eines Führerschein ist, hat sich am gestrigen Abend bei einer Verkehrs-Kontrolle in Ingolstadt auf unfreiwillige Weise selbst verraten. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtete, hatten Streifenbeamte den in Ingolstadt wohnenden Pkw-Lenker gegen 21.30 Uhr auf der Münchener Straße gestoppt und unter die Lupe genommen. Der gebürtige Kroate sei zusammen mit einem Beifahrer unterwegs gewesen – das sollte im Folgenden noch eine ziemlich entscheidende Rolle spielen.

Laut Polizei konnte der 29-Jährige jedenfalls keinen Führerschein vorzeigen. Gegenüber den Beamten habe er erklärt, diesen zu Hause vergessen zu haben. Mit seinem Beifahrer habe er sich dann in kroatischer Sprache unterhalten und dabei erwähnt, dass er gar nicht mehr im Besitz seines Führerschein sei. Pech für ihn: Der ihn kontrollierende Beamte versteht Kroatisch. Daraufhin mit den neuen Erkenntnissen konfrontiert, habe der 29-Jährige zugegeben, dass ihm seine Fahrerlaubnis im vergangenen Jahr entzogen worden sei. Jetzt laufen strafrechtliche Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen ihn.


Anzeige
RSS feed