Logo
Anzeige
Anzeige

51-Jährige und 53-Jähriger liegen auf Intensiv-Station, konnten noch nicht befragt werden. Derzeit keine Hinweise auf weitere beteiligte Personen.

(ty) Nachdem in Freising in der Nacht zum gestrigen Montag zwei Eheleute mit schwersten Verletzungen in ihrem Wohnhaus aufgefunden worden waren, laufen die Ermittlungen nach wie vor auf Hochtouren. Heute hat das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord weitere Details bekanntgegeben. Demnach handelt es sich um eine 51 Jahre alte Frau und  ihren 53-jährigen Gatten. Was passiert ist, das bleibt weiter unklar. Beide befinden sich laut Polizei auf der Intensiv-Station. Weder die Frau noch der Mann konnten bislang von den Ermittlern befragt werden, hieß es heute Nachmittag gegenüber unserer Redaktion. Die Polizei teilte mit: "Bislang ergaben sich keine Hinweise darauf, dass neben den beiden Verletzten weitere Personen beteiligt waren."

In der Nacht zum gestrigen Montag waren, wie berichtet, in einem Einfamilienhaus in Freising die beiden schwerst verletzten Personen aufgefunden worden. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord bereits erklärt hatte, handelt es sich um ein Ehepaar, das auch in diesem Gebäude wohnt. Die beiden waren vom Rettungsdienst in Kliniken nach München gebracht worden. Was geschehen ist und wie es zu den Verletzungen der Eheleute gekommen war, das ist offenbar nach wie vor unklar. Die umfangreichen Ermittlungen der Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Erding und der Staatsanwaltschaft aus Landshut laufen weiterhin auf Hochtouren, erklärte eine Polizei-Sprecherin. Auch die Auswertung der gesicherten Spuren laufe.

Laut heutiger Mitteilung waren die 51 Jahre alte Frau und ihr 53 Jahre alter Ehemann in ihrem Anwesen am Montagmorgen gegen 1.40 Uhr von Rettungskräften gefunden worden. Beide wiesen nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord jeweils schwere Kopf-Verletzungen auf. "Beide wurden im kritischen Zustand in Kliniken nach München gebracht und befinden sich dort in intensiv-medizinischer Betreuung", wurde am heutigen Nachmittag gemeldet. Der genaue Geschehens-Ablauf habe noch nicht rekonstruiert werden können, erklärte die Polizei. Und ergänzte: "Bislang ergaben sich keine Hinweise darauf, dass neben den beiden Verletzten weitere Personen beteiligt waren." 

Erstmeldung zum Thema:

Ehepaar in Freising schwerst verletzt aufgefunden: Hintergrund völlig unklar


Anzeige
RSS feed