Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw kam bei Überhol-Manöver von der Strecke ab, prallte gegen Wasser-Durchlass und ging in Flammen auf. Ersthelfer konnten den Mann nicht mehr befreien.

(ty) Ein schrecklicher Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang hat sich am heutigen Nachmittag bei Kelheim ereignet. Das Unglück geschah gegen 15.45 Uhr auf der Staatsstraße 2233. Ein 37 Jahre alter Mann verlor nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen bei einem Überhol-Manöver die Kontrolle über seinen Pkw: Sein Wagen krachte im Graben gegen einen Wasser-Durchlass und ging dann in Flammen auf. Der Fahrer verbrannte laut Polizei in seinem Wrack. Ersthelfer konnten ihn nicht mehr befreien, erlitten selbst Verbrennungen. Der Strecken-Abschnitt war für mehrere Stunden gesperrt.

Wie die Kelheimer Polizeiinspektion am Abend mitteilte, war der 37-Jährige aus dem Landkreis Regensburg mit seinem Auto auf der genannten Staatsstraße – von Kelheim her kommend – in Richtung Ihrlerstein unterwegs. Ungefähr 400 Meter nach dem Ortsausgang von Kelheim habe er mit seinem Audi einen anderen Pkw überholt. "Nach aktuellem Stand der Ermittlungen verlor der Mann bei dem Überhol-Manöver die Kontrolle über sein Fahrzeug", so die Polizei. Das Auto sei zunächst nach links von der Staatsstraße abgekommen und dann gegen einen betonierten Wasser-Durchlass im Graben geprallt. Es sei zu keiner Berührung zwischen dem Audi und dem überholten Pkw gekommen. Der Audi habe Feuer gefangen und sei komplett ausgebrannt. 

Mehrere Ersthelfer versuchten laut Polizei, den eingeklemmten 37-Jährigen aus dem bereits in Flammen stehenden Pkw zu holen. "Dies gelang aber leider nicht, sodass der Fahrer in dem Fahrzeug verbrannte, heißt es im Bericht der Polizei. "Die Ersthelfer erlitten zum Teil aufgrund ihrer Rettungs-Versuche auch Verbrennungen an den Händen." Die Staatsstraße 2233 war für mehrere Stunden zwischen Kelheim und Ihrlerstein vollständig für den Verkehr gesperrt. Von der zuständigen Staatsanwaltschaft aus Regensburg wurde ein Gutachter zur Unfallstelle beordert. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren auch die Feuerwehren aus Kelheim und Ihrlerstein vor Ort.


Anzeige
RSS feed