Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Vorfall entfernte ein Tierarzt das Projektil. Polizei bittet um Hinweise.

(ty) Im Mainburger Ortsteil Sandelzhausen hat am Samstagvormittag ein bislang unbekannter Täter einen Kater angeschossen, der sich gerade im Freien aufhielt. Die örtliche Polizeiinspektion berichtet heute von dem Fall. Als das Tier wieder zu seinem 28-Jährigen Besitzer aus Sandelzhausen zurückgekehrt sei, sei die Schuss-Verletzung im Schwanz festgestellt worden. "Offensichtlich wurde mit einem Luftgewehr auf den Kater geschossen", teilte die Polizei mit.

Ein entsprechendes Projektil sei von einem Tierarzt entfernt worden. Der genaue Tatort ist nach Angaben der Ermittler bislang nicht bekannt. Der Kater sei mittlerweile wieder wohlauf, wurde am heutigen Vormittag gemeldet. Hinweise etwaiger Zeugen oder sonstige sachdienlichen Angaben, die zur Ermittlung des Täters beitragen könnten, werden bei der Polizei-Dienststelle in Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed