Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Ihm werden Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstöße gegen das Betäubungsmittel-Gesetz und das Pflicht-Versicherungs-Gesetz sowie Urkunden-Fälschung vorgeworfen.

(ty) Im Stadtgebiet von Abensberg ist am frühen Sonntagabend einem 17 Jahre alten Mann eine Verkehrs-Kontrolle zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Der Jugendliche wurde laut heutiger Mitteilung kurz nach 18 Uhr "An den Sandwellen" von Streifenbeamten der Kelheimer Polizeiinspektion gestoppt, als er einen schwarzen Mercedes steuerte. Im Zuge der Überprüfung sei dann erst einmal festgestellt worden, dass der Teenager, der aus dem nördlichen Landkreis Kelheim stammt, nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Damit aber nicht genug.

Außerdem hatte er laut Polizei falsche Kennzeichen an dem Mercedes angebracht. Außerdem sei in der Bekleidung des 17-Jährigen eine geringe Menge von Betäubungsmittel entdeckt worden. "Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Pkw sichergestellt", berichtet eine Polizei-Sprecherin. Auf den jungen Mann kommt nun ein umfangreiches Strafverfahren zu: Unter anderem werden ihm das Fahren ohne Fahrerlaubnis, ein Verstoß gegen das Betäubungsmittel-Gesetz und ein Verstoß gegen das Pflicht-Versicherungs-Gesetz sowie Urkunden-Fälschung vorgeworfen.


Anzeige
zell
RSS feed