Logo
Anzeige
Anzeige

Bei 100 km/h landete der Mann aus Bad Abbach, der keine Schutz-Kleidung trug und möglicherweise alkoholisiert war, mit der nicht zugelassenen Maschine im Graben.

(ty) Ein Polizei-Sprecher sagte heute gegenüber unserer Redaktion, dass der junge Mann einen Schutzengel hatte. Jedenfalls hatte der 21-jähriger Motorrad-Fahrer aus dem Landkreis Kelheim, der am gestrigen Nachmittag bei einer Test-Fahrt im Landkreis Regensburg einen Verkehrsunfall hatte und bei 100 km/h im Graben landete, jede Menge Glück im Unglück. Er trug laut Polizei zwar einen Helm, ansonsten jedoch nur normale Straßenkleidung – kam aber mit leichten Verletzungen davon. Strafrechtlich könnte der Unfall für den jungen Mann jedoch handfeste Folgen haben, wie heute gemeldet wurde.

Der Unfall geschah gegen 15.45 Uhr. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neutraubling heute berichtete, hatte der 21-Jährige, der aus dem Gemeinde-Bereich von Bad Abbach stammt, zuvor an einem nicht zugelassenen Motorrad herumgebastelt. Die Maschine habe er dann auf der Kreisstraße R35 zwischen Schierling und Unterlaichling testen wollen. Auf gerader Strecke sei der Mann dabei nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gestürzt. "Zum Zeitpunkt des Sturzes war er mit einer Geschwindigkeit von zirka 100 Kilometer pro Stunde unterwegs", heißt es im Bericht der Polizei.

Wie durch ein Wunder sei der 21-Jährige, der außer einem Helm keinerlei Schutz-Ausrüstung, sondern nur normale Straßen-Kleidung getragen habe, bei dem Sturz lediglich leicht verletzt worden. "Er zog sich nur wenige, oberflächliche Schürfwunden sowie leichte Prellungen zu", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Von den angerückten Streifenbeamten seien im Zuge der Unfall-Aufnahme sowohl Alkohol-Geruch als auch Hinweise auf eine Alkoholisierung festgestellt worden. Deshalb sei bei dem Motorrad-Fahrer eine Blutentnahme angeordnet worden.

Die Konsequenzen des Unfalls hängen nun auch von den Ergebnissen der Labor-Untersuchung hab. Gegen den 21-jährigen werde derzeit strafrechtlich wegen des Verdachts auf Trunkenheit im Verkehr ermittelt – sowie außerdem wegen des Fahrens ohne Zulassung und wegen eines Verstoßes gegen das so genannte Pflicht-Versichungs-Gesetz. An dem Motorrad sei bei dem Crash ein Sachschaden in Höhe von zirka 1000 Euro entstanden, heißt es von der Polizei. Die Kreisstraße war von den Feuerwehrleuten aus Schierling-Unterlaichling zur Bergung des Zweirads kurzzeitig gesperrt worden.

Die Polizei bittet im Zuge der Ermittlungen um Hinweise. Zeugen des Unfall-Hergangs werden darum gebeten, sich mit der zuständigen Polizeiinspektion in Neutraubling unter der Telefonnummer (0 94 01) 93 02 -0 in Verbindung zu setzen. Laut Mitteilung der Gesetzeshüter käme dabei insbesondere der Fahrer oder die Fahrerin eines bronze- oder orange-farbenen Audi als wichtiger Zeuge in Betracht – dieses Fahrzeug ist von weiteren Zeugen beschrieben worden und soll sich in unmittelbarer Nähe des Unfallorts befunden haben.


Anzeige
zell
RSS feed