Logo
Anzeige
Anzeige

Die Besitzer des Hauses in Kaldorf bei Titting hatten Glück im Unglück: Die gegenüber wohnende Tochter bemerkte den Rauch und schlug Alarm. 

(ty) Glück im Unglück hatten nach Angaben der Polizei am gestrigen Vormittag die Besitzer eines Wohnhauses in Kaldorf, einem Ortsteil von Titting (Landkreis Eichstätt). In Abwesenheit der Bewohner schlug laut heutiger Mitteilung der Polizei gegen 10.35 Uhr im Bereich des Kamins ein Blitz ein und setzte die Verkleidung zwischen den Dachziegeln und der Dämmung in Brand. "Die gegenüber wohnende Tochter der Hausbesitzer bemerkte den Rauch und verständigte die Feuerwehr", berichtet ein Polizei-Sprecher.

Die Floriansjünger seien schnell vor Ort gewesen. Angerückt seien mehr als 70 Einsatzkräfte von den Feuerwehren aus Kaldorf, Titting, Eichstätt und Raitenbuch. Sie entfernten laut Polizei die Dach-Eindeckung und löschten die bereits in Flammen geratenen Dämmung, sodass es im Gebäude selbst zu keinen Schäden durch Feuer oder Rauch kam. Im Haus seien einige Elektro-Geräte und der Sicherungs-Kasten durch den Blitz-Einschlag demoliert worden. Der Sachschaden wurde von der Polizeiinspektion aus Eichstätt auf insgesamt etwa 20 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed