Logo
Anzeige
Anzeige

Unfall am heutigen Morgen zwischen Unterhaunstadt und Desching. Der 51-Jährige erlag in einer Klinik seinen Verletzungen.

(ty) Bei Ingolstadt ist am heutigen Morgen ein Jogger von einem Linienbus erfasst und dabei so schwer verletzt worden, dass sein Leben nicht zu retten war. Nach Angaben der Polizei steuerte ein 41-jähriger Ingolstädter einen mit fünf Passagieren besetzten Linienbus auf der Deschinger Straße von Ingolstadt-Unterhaunstadt in Richtung des Köschinger Ortsteils Desching. Ungefähr 500 Meter nach der Brücke über die Autobahn A9 sei der 51 Jahre alte Jogger aus dem Landkreis Passau, der am rechten Straßenrand in derselben Richtung gelaufen sei, von der rechten Bus-Front erfasst worden.

"Durch den Anstoß wurde der 51-jährige nach rechts geschleudert und so schwer verletzt, dass er kurze Zeit später in einem Ingolstädter Krankenhaus verstarb", heißt es im Bericht der Ingolstädter Verkehrspolizei-Inspektion, der am Abend veröffentlicht wurde. "Offenbar übersah der Busfahrer den Jogger, da er zu dem ihm entgegenkommenden Radfahrer sah." Das Unglück ereignete sich gegen 6.30 Uhr. Ein Gutachter wurde zur Unfallstelle bestellt. Die Straße war in diesem Bereich für etwa vier Stunden komplett gesperrt. Der an dem Bus entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf 10 000 Euro geschätzt. 


Anzeige
RSS feed