Logo
Anzeige
Anzeige

Der Bub steuerte heute Nacht einen VW durch Velburg. Die Aktion endete gegen 4 Uhr bei einer Verkehrs-Kontrolle.

(ty) Im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz haben Polizisten in der Nacht zum heutigen Mittwoch einen Pkw gestoppt, der von einem 14 Jahre alten Buben gesteuert worden ist. Die illegale Spritztour endete gegen 4 Uhr im Sperberweg im Stadtgebiet von Velburg, als der rote VW von Streifenbeamten der Polizeiinspektion aus Parsberg einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen wurde. Der Junge ist freilich nicht im Besitz des erforderlichen Führerscheins – weshalb in nun ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis erwarte.

Wie sich laut Angaben der Polizei herausstellte, war dem 14-Jährigen der Autoschlüssel wohl von einer befreundeten 15-Jährigen überlassen worden. Diese Jugendliche habe sich auch auf dem Beifahrersitz befunden, als der Wagen gestoppt worden sei. Die 42 Jahre alte Fahrzeug-Besitzerin und Mutter des Mädchens war nach Erkenntnissen der Polizei an diesem Tag nicht zuhause. Aus Sicht der Beamten hatte sie großes Glück, dass ihr Pkw unversehrt geblieben war.


Anzeige
RSS feed