Logo
Anzeige
Anzeige

Die beiden 36-Jährigen waren offenbar auf einen Güterzug geklettert. Zumindest einer kam dann mit der Oberleitung in Berührung.

(ty) Ein schreckliches Unglück hat sich in der Nacht zum heutigen Donnerstag in Neustadt an der Donau ereignet. Wie das Polizeipräsidium von Niederbayern mitteilte, kam es im Gleis-Bereich des Bahnhofs gegen 3 Uhr zu einem Strom-Unfall, bei dem ein 36 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Kelheim ums Leben gekommen ist. Ein weiterer Mann, ebenfalls 36 Jahre alt und aus dem Kreis Kelheim, habe lebensgefährliche Verletzungen erlitten, meldet die Polizei.

"Gegen 3 Uhr hatte der Fahrdienst-Leiter ein zischendes Geräusch und ein grelles Licht wahrgenommen, woraufhin er einen einfahrenden Lokführer alarmierte", heißt es aus dem niederbayerischen Polizeipräsidium. "Dieser nahm seinerseits die beiden Männer wahr, die offensichtlich zuvor auf einen im Gleis-Bereich stehenden Güterzug geklettert waren." Dort war nach Erkenntnissen der Polizei zumindest einer der beiden 36-Jährigen mit dem Kopf in Berührung mit der Oberleitung gekommen, "woraufhin beide durch den aufgetretenen Lichtbogen und Stromschlag massive Brand-Verletzungen erlitten".

Einer der beiden Männer erlag nach Angaben der Polizei noch an der Unglücksstelle seinen erlittenen Verletzungen. Der andere wurde nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungs-Hubschrauber zur stationären Behandlung in eine Spezial-Klinik gebracht. Wegen der polizeilichen Unfall-Aufnahme sei eine Gleis-Sperrung nötig gewesen, die zirka drei Stunden angedauert habe. Nach den ersten Maßnahmen der Beamten von der Polizeiinspektion in Kelheim hat mittlerweile die Kriminalpolizei-Inspektion aus Landshut die Ermittlungen in dem Fall übernommen.


Anzeige
RSS feed