Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Die Tat wurde gestern Abend entdeckt, die Holzkabine wurde vollständig zum Raub der Flammen. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Abensberg hat ein bislang unbekannter Täter einen Hochsitz angezündet. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war der Brand auf dem Feld zwischen Baiern und Abensberg am gestrigen Abend gegen 21.30 Uhr entdeckt worden. Die Holzkabine des Hochsitzes sei vollständig abgebrannt, berichten die Beamten. Der angerichtete Sachschaden wird auf ungefähr 500 Euro beziffert. 

Die Polizei ermittelt jetzt strafrechtlich wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung. Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der zuständigen Polizei-Dienststelle in Kelheim entgegengenommen. Zum Tatort wurde erklärt: An dem besagten Feld führe ein Feldweg vorbei, welcher eine Kurve um das Feld mache. Am Feldrand stehe ein Hochspannungs-Mast.


Anzeige
RSS feed