Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?
In Mainburg ist ein Unbekannter zwei Autos angegangen und hat an ihnen erheblichen Schaden angerichtet. Laut Angaben der örtlichen Polizeiinspektion waren die beiden Pkw am Westring geparkt. Die Taten wurden zwischen Samstagabend, 20 Uhr, und dem gestrigen Morgen, 7 Uhr, begangen. Der Wagen eines 27-Jährigen aus Mainburg sei ringsum mit einem spitzen Gegenstand verkratzt worden. Am Pkw einer 31-Jährigen aus Abensberg seien mehrere Schrauben in einen Reifen gedreht worden, sodass die Luft entwich. Insgesamt wurde der Sachschaden auf 5000 Euro geschätzt. Bislang gebe es keine gesicherten Hinweise zum Täter. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 entgegengenommen.
Im Gemeinde-Bereich von Aiglsbach ist ein Moped gestohlen worden. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg dazu heute erklärte, verschwand das Zweirad in der Nacht zum gestrigen Montag. Abgestellt gewesen sei es auf einem Feldweg in der Nähe des Ortsteils Radertshausen abgestellt, ehe es verschwand. "Der Täter konnte daher mehr oder weniger ungestört agieren", erklärte ein Polizei-Sprecher. Der Wert der geklauten Maschine wurde auf mehrere tausend Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise, die bei der Ermittlung des Diebes helfen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 entgegengenommen.
In Neustadt an der Donau hat ein bislang unbekannter Täter die Schaufenster-Scheibe eines Geschäfts demoliert. Nach Angaben der Polizeiinspektion aus Kelheim wurde diese Vandalen-Tat nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen Samstagmittag, 12 Uhr, und dem gestrigen Morgen, 7 Uhr, begangen. Der Tatort liegt an der Albrecht-Rindsmaul Straße 5, laut Polizei wurde die Scheibe eingeworfen. Der dadurch angerichtete Schaden wurde auf 500 Euro taxiert. Hinweise etwaiger Zeugen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.