Logo
Anzeige
Anzeige

Schwerer Unfall am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Obertraubling. Unklar ist noch, warum der Pkw überhaupt von der Straße abkam.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Obertraubling im Landkreis Regensburg hat sich am gestrigen Abend ein heftiger Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine 49 Jahre alte Pkw-Lenkerin lebensgefährliche Verletzungen erlitten hat. Das Unglück geschah gegen 21.20 Uhr im Ortsteil Scharmassing. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war die Frau mit ihrem Peugeot auf der Kreisstraße R19 – von Oberhinkofen her kommend – in Richtung Scharmassing unterwegs, als es am Ortseingang von Scharmassing zu dem folgenschweren Unfall kam.

Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neutraubling zum konkreten Unglücks-Geschehen darlegte, kam die 49-Jährige, die aus dem Landkreis Regensburg stammt, zunächst aus bislang nicht bekannten Gründen mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen habe noch ein Stück auf dem Grünstreifen zurückgelegt sowie eine Gartenmauer gestreift und ein Straßenschild überfahren. Anschließend sei das Auto gegen einen großen Findling geprallt. Nach der Kollision mit dem Felsbrocken habe sich der Peugeot überschlagen und sei mit einem geparkten Fahrzeug kollidiert. 

"Zu einer Gefährdung unbeteiligter Verkehrsteilnehmer kam es nicht", so ein Polizei-Sprecher. Die 49-Jährige sei in ihrem Wrack eingeklemmt worden und habe lebensbedrohliche Verletzungen erlitten. Sie musste von den angerückten Feuerwehrleuten befreit werden, ehe sie von den Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden konnte. "Derzeit ist ihr Zustand stabil", hieß es am heutigen Nachmittag von der Polizei. Und: "Aufgrund des Unfall-Hergangs wird zu prüfen sein, ob die Fahrerin zum Zeitpunkt des Abkommens von der Fahrbahn bereits gesundheitlich beeinträchtigt war."

  • 00
  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 07
  • 08
  • 09
  • 10a
  • 12a
  • 13
  • 21
  • 22

Anzeige
RSS feed