Auf der Heimfahrt von Dietfurt fiel sie auf, wenig später war auch die Polizei da. Der Führerschein wurde gleich einkassiert.
(ty) Was sie da noch so dringend gebraucht hatte, das weiß man nicht. Auf jeden Fall war es überhaupt keine gute Idee von der 51 Jahre alten Frau, gestern noch selbst mit dem Auto zum Baumarkt in Dietfurt an der Altmühl zu fahren. Denn als sie am späten Nachmittag dann wieder nach Hause steuerte, fiel sie laut heutiger Mitteilung der Polizei wegen ihres schlechten Fahrstils einem anderen Verkehrsteilnehmer auf, der daraufhin die Gesetzeshüter informierte.
Streifenbeamte von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Parsberg trafen die 51-Jährige dann in deren Hof-Einfahrt an. Ein Alko-Test bei der im Kreis Neumarkt in der Oberpfalz wohnenden Pkw-Lenekrin habe einen Wert von umgerechnet mehr als 2,8 Promille ergeben. So kam es, wie es in solchen Fällen meistens kommt: Die Frau musste zur Blutentnahme und ihr Führerschein wurde einkassiert. Sie erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr; in diesem Zusammenhang droht ihr auch der Entzug der Fahrerlaubnis.