Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte drangen in ein Einfamilienhaus in Winden ein, während die Bewohner unterwegs waren.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Altmannstein im Landkreis Eichstätt ist in ein Einfamilienhaus eingebrochen worden. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion berichtete erst heute von dieser Tat im Ortsteil Winden, die bereits am Samstagabend begangen worden war. Den Angaben zufolge hebelten die bislang unbekannten Täter die Terrassentüre auf, um in das Gebäude an der Straße "Südring" zu gelangen. Wie es weiter heißt, wurde das Gebäude von den ungebetenen Gästen nach Wertgegenständen durchsucht. 

Als die Bewohner gegen 22.30 Uhr nach Hause gekommen seien, sei von ihnen der Einbruch festgestellt worden. Laut heutiger Mitteilung der Polizei wurde Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro entwendet. Hinweise etwaiger Zeugen, zum Beispiel über verdächtige Wahrnehmungen, nimmt die Polizeiinspektion in Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03 -0 entgegen.

Lesen Sie auch:

Einbruch ins Manchinger Museum: Täter erbeuten den keltischen Goldschatz

 


Anzeige
RSS feed