Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) In Kelheim laufen strafrechtliche Ermittlungen, nachdem ein bislang unbekannter Täter einen Bagger und einen Radlader angegangen ist und daraus jeweils Kraftstoff gestohlen hat. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion waren die beiden Baustellen-Fahrzeuge an der Schützenstraße abgestellt. Der angerichtete Schaden wird im dreistelligen Euro-Bereich angesiedelt. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurden die beiden Taten zwischen dem vergangenen Donnerstagnachmittag, 17 Uhr, und dem gestrigen Morgen, 7 Uhr, begangen. Insgesamt wurden zirka 150 Liter Diesel erbeutet. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

Um Unfallflucht geht es nach einem Crash, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Aiglsbach im Nachbar-Landkreis Kelheim ereignet hat. Nach Angaben der Polizei demolierte ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer in Gasseltshausen eine Betonmauer. Er sei vermutlich mit einem Lastwagen unterwegs gewesen. Zu der Kollision sei es vermutlich beim Rangieren gekommen. An der Mauer sei ein Schaden von zirka 500 Euro entstanden. Vom Verursacher fehle jede Spur. Hinweise nimmt die zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 entgegen.

zell

Ein bislang unbekannter Langfinger hat im Laufe des gestrigen Tages im Stadtgebiet von Riedenburg sein Unwesen getrieben. Wie die Polizei heute mitteilte, ist vor einer Schule an der Schulstraße ein Tretroller geklaut worden. Es handelt sich den Angaben zufolge um ein goldfarbenes Gefährt der Marke "Fuzion". Nach den bisher vorliegenden Informationen ist der Diebstahl zwischen 7.30 Uhr und 13.10 Uhr verübt worden. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Polizei-Dienststelle in Kelheim erbeten. Der Wert der Beute wird im oberen zweistelligen Euro-Bereich angegeben.

In Mainburg hat ein bislang unbekannter Täter zwischen Freitag und Sonntag zwei Pkw demoliert, die an der Ringstraße standen. Wie die örtliche Polizeiinspektion erklärte, wurde jeweils die Heckscheibe eingeschlagen. Geschädigt wurden ein 22-Jähriger und ein 39-Jähriger, beide aus Mainburg. "Der Tatzeitraum lässt sich nicht näher eingrenzen", so ein Polizei-Sprecher. Der angerichtete Schaden wurde auf 1000 Euro geschätzt. Bislang gebe es keine Hinweise zum Täter. Sachdienliche Angaben nimmt die Polizeiinspektion in Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 entgegen. 


Anzeige
RSS feed