Logo
Anzeige
Anzeige

43-jähriger Pkw-Lenker wurde auf der A9 aus dem Verkehr gezogen und blickt nun umfangreichem Ärger entgegen.

(ty) Umfangreichen strafrechtlichen Ärger hat sich ein 43 Jahre alter Pkw-Lenker eingefangen, der von zivilen Streifenbeamten der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt auf der A9 aus dem Verkehr gezogen worden ist. Der im Landkreis Erlangen-Höchstadt wohnende Mann wurde am gestrigen Nachmittag gegen 13.30 Uhr an der Anschlussstelle Altmühltal bei Kinding gestoppt. Wie es heißt, konnte er keinen gültigen Führerschein vorweisen. Außerdem habe er "drogen-typische Auffälligkeiten" gezeigt. Er habe dann auch zugegeben, kürzlich Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Damit aber längst nicht genug.

Bei der Durchsuchung des Wagens seien eine geringe Menge von Amphetamin und Marihuana sowie ein Butterfly-Messer und ein Teleskop-Schlagstock entdeckt worden. Die laut Betäubungsmittel-Gesetz beziehungsweise Waffen-Gesetz verbotenen Sachen seien ebenso sichergestellt worden, wie das Mobiltelefon des Mannes. Der 43-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Zur Unterbindung der Weiterfahrt sei der Pkw-Schlüssel sichergestellt worden. Den Mann erwarten nun Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und das Waffen-Gesetz. Wegen der Fahrt unter Drogen kommen wohl Strafpunkte und eine Geldbuße hinzu.


Anzeige
RSS feed