Der Täter ließ zwischen März und Dezember ein Starkstrom-Kabel, einen original-verpackten Heizkörper und Brennholz mitgehen.
(ty) Gleich mehrfach ist ein bislang Unbekannter im Laufe des vergangenen Jahres in ein unbewohntes Einfamilienhaus an der Fasanenstraße in Elsendorf eingedrungen. Bereits im März drückte der Täter ein gekipptes Kellerfenster ein und entwendete ein Starkstrom-Kabel. Im November setzte er seinen Beutezug fort. Nach Angaben der Polizeiinspektion Mainburg wurde in diesem Zeitraum ein original-verpackter Heizkörper von der Terrasse geklaut. Im Dezember bediente sich der Täter an den Brennholz-Vorräten auf dem Grundstück.
Der entstandene Beuteschaden beläuft sich laut heutiger Mitteilung der Polizei auf ungefähr 1500 Euro. Die Taten wurde nach Angaben der Gesetzeshüter verspätet bekannt, weil die 59 Jahre alte Geschädigte aus dem Landkreis Kelheim sie erst kürzlich zur Anzeige gebracht hatte. "Hinweise zum Täter gibt es bislang keine", erklärte ein Polizei-Sprecher am heutigen Vormittag. Die Ermittlungen laufen. Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 mit der Polizei-Dienststelle in Mainburg in Verbindung zu setzen.