Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem dreisten Bargeld-Diebstahl in Freising klickten für den mutmaßlichen Täter schon am Bahnhof die Handschellen.

(ty) Nach einem dreisten Diebstahl in Freising ist am gestrigen Vormittag im Zuge von Fahndungs-Maßnahmen ein 45 Jahre alter Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Mainburg als mutmaßlicher Täter festgenommen worden. Laut Polizei hatten Angestellte eines Geschäfts an der Unteren Hauptstraße gegen 10.35 Uhr bemerkt, dass ein ihnen Unbekannter sich Geld aus der Kasse gekrallt hatte. "Bevor sie ihn ansprechen konnten, verließ er den Laden und floh mit einem Fahrrad", so ein Polizei-Sprecher. Von den alarmierten Gesetzeshütern sei sofort eine Fahndung eingeleitet worden.

Während die polizeilichen Maßnahmen liefen, stellten die Angestellten bei der Kontrolle der Kasse fest, dass der Langfinger sich 1000 Euro geschnappt hatte. Aufgrund der vorliegenden Täter-Beschreibung sei der 45-Jährige dann am Freisinger Bahnhof von Streifenbeamten ausfindig gemacht und gefasst worden. Das entwendete Bargeld sei sichergestellt worden, heißt es weiter. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft sei der Mainburger nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Gegen ihn sei ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet worden.


Anzeige
RSS feed