Logo
Anzeige
Anzeige

28-Jährigem und 42-Jährigem droht jetzt unter anderem ein Fahrverbot. Aber auch eine Straftat steht im Raum.

(ty) Im Zuge einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle auf der Starenstraße in Kelheim haben Beamte von der örtlichen Polizeiinspektion am gestrigen Abend einen 28 Jahre alten Pkw-Lenker gestoppt, bei dem nach Angaben der Ordnungshüter dann "drogentypische Auffälligkeiten" festgestellt wurden. Zudem sei bei dem Mann eine geringe Menge von Cannabis gefunden worden. Der Bulgare, der im Landkreis Kelheim wohnt, habe eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Ihm werden laut Polizei nun mehrere Delikte zur Last gelegt. Er müsse auch mit einem Strafverfahren rechnen.

Auf der Regensburger Straße in Mainburg waren Beamte von der hiesigen Polizeiinspektion bereits am gestrigen Vormittag gegen 11.30 Uhr auf einen 42 Jahre alten Pkw-Lenker aus dem Landkreis Kelheim gestoßen, der ebenfalls "drogentypische Auffälligkeiten" gezeigt hat. Der gegen den Mann im Raum stehende Verdacht habe sich dann bei einem freiwillig durchgeführten Test bestätigt. Daraufhin sei dem 42-Jährigen die Weiterfahrt untersagt worden. Auch er musste zur Blutentnahme. Sollte sich die Drogen-Fahrt bestätigen, dann blühen ihm eine Geldbuße, Strafpunkte und ein Fahrverbot.


Anzeige
RSS feed