Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Alles begann damit, dass ihm bei einer Werkstatt ein schwarzer BMW auffiel. Einem 19-Jährigem blüht nun ein umfangreiches Verfahren.

(ty) Quasi im Vorübergehen hat ein Beamter von der Polizeiinspektion Parsberg am heutigen Donnerstag zwei Unfallfluchten aufgeklärt, die auch im Kreis Neumarkt in der Oberpfalz begangen worden waren, sowie etliche weitere im Raum stehende Taten aufgedeckt. Es handelt sich um Unfälle, die am 27. Dezember in Lupburg und am 16. Januar  in Hohenfels bekannt wurden. Beim Spazierengehen in seiner Freizeit war dem Gesetzeshüter ein verdächtiger schwarzer BMW bei einer Parsberger Kfz-Werkstätte aufgefallen. Genau ein solches Auto war laut Polizei in Zusammenhang mit den besagten beiden Unfällen beschrieben worden. Wie sich schnell herausstellen sollte, hatte der Beamte den richtigen Riecher.

Die ersten Überprüfungen ergaben nach Angaben der Parsberger Polizei-Dienststelle, dass der BMW passende frische Unfallschäden aufwies. Ferner habe man festgestellt, dass an dem BMW falsche Kennzeichen angebracht waren. Diese Kfz-Schilder gehörten nämlich zu einem weißen Ford, berichten die Beamten. Bei der Überprüfung der Halter-Anschrift habe sich bestätigt, dass die Kennzeichen des Ford fehlten. Der Halter des Ford, ein 19 Jahre alter Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Parsberg, habe auch den Reparatur-Auftrag für den schwarzen BMW erteilt. Aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse habe man ihn zur Polizei-Dienststelle gebracht.

zell

In seiner Vernehmung habe der junge Mann zugegeben, der Verursacher der Unfälle in Lupburg und Hohenfels zu sein, so die Polizei. Weitere Ermittlungen hätten ergeben, dass der 19-Jährige zudem gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sei. Neben dem unerlaubten Entfernen vom Unfallort werde gegen den Mann nun auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkunden-Fälschung, Verstoßes gegen das Pflicht-Versicherungs-Gesetz, Verstoßes gegen die Abgaben-Ordnung und wegen eines Zulassungs-Verstoßes ermittelt. Bei der Überprüfung des schwarzen BMW fanden Streifenbeamte zudem ein verbotenes Einhand-Messer.


Anzeige
RSS feed