Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Laut Polizei wurde das Feuer offenbar bei Forst-Arbeiten im Raum Schernfeld entfacht und alleine gelassen. Unbekannte Anruferin soll sich melden. 

(ty) Ein Feuer in einem Waldstück bei Schernfeld im Landkreis Eichstätt, das offenbar von Forst-Arbeiten stammt – aber niemand ist da, um es zu beaufsichtigen. Das schien einer Walkerin zu gefährlich, deshalb alarmierte sie am gestrigen Nachmittag die Rettungs-Leitstelle. Gegen 16.15 Uhr hatte die nach Angaben der Eichstätter Polizeiinspektion noch unbekannte Frau in einem Waldstück am Panoramaweg nördlich der "Langen Bank" das Feuer entdeckt. Als sie feststellte, dass niemand vor Ort war, habe sie wegen des laut Polizei "stattlichen Feuer-Ausmaßes" einen Notruf abgesetzt.

Einsatzkräfte von der Feuerwehr aus Schernfeld seien sofort herbeigeeilt, um die Flammen zu löschen. "Offenbar hatten hier Forstarbeiten stattgefunden", stellt die Polizeiinspektion Eichstätt aufgrund ihrer bisherigen Ermittlungen fest. Und ergänzt: Nach dem Waldgesetz sei es bei Forstarbeiten prinzipiell zulässig, ein Feuer im Wald zu entfachen. Doch müsse ein solches dann unter ständiger Aufsicht bleiben. Was in dem Fall offenbar nicht geschehen ist. Die namentlich nicht bekannte Walkerin wird nun gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70 - 0 zu melden. Die Ermittlungen laufen.


Anzeige
RSS feed