Wirtschafts-Förderung bietet den Service ab 7. März zusammen mit der Hans-Lindner-Stiftung an. Anmeldungen sind bereits möglich.
(ty) Die Wirtschafts-Förderung des Landkreises Kelheim hat ein neues Angebot für Menschen, die sich selbstständig machen möchten. Zusammen mit Mitarbeitern der Hans-Lindner-Stiftung sollen Gründer regelmäßig und kostenfrei beraten werden. Erstmals wird es diesen Service am Dienstag, 7. März, geben. Laut einer Mitteilung des Landratsamtes richtet sich das Angebot an Personen, die eine Existenz-Gründung im Voll- oder Nebenerwerb anstreben oder über eine Betriebsnachfolge nachdenken. Im Rahmen von Beratertagen erhalten Interessierte aus dem Landkreis Kelheim und Umgebung Informationen, wie sie den Weg zu einer erfolgreichen Selbstständigkeit sicher und erfolgreich meistern.
Um individuell auf die Unternehmer eingehen zu können, werde im Vorfeld das Vorhaben des potenziellen Gründers mit einem Fragebogen erfasst. Da es sich um Einzel-Gespräche handele, sei eine Termin-Vereinbarung notwendig. Für ein Beratungs-Gespräch sind laut Landratsamt 60 bis 90 Minuten vorgesehen. Die Anmeldung müsse spätestens eine Woche vorab eingehen; und zwar telefonisch unter (0 94 41) 2 07 - 21 06, über die Homepage des Landkreises (hier der Link), per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die weiteren Beratungstage für heuer finden laut Behörde am 23. Mai, 4. Juli, 19. September und 21. November statt; auch zu diesen Terminen sind Anmeldungen schon möglich.