Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Der Pkw-Fahrer (47) war am gestrigen Abend auf der EI40 offenbar zu schnell dran. Er wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

(ty) Einen Schutzengel hatte offenbar ein 47 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem Gemeine-Bereich von Vohburg bei einem schweren Verkehrsunfall, der sich am frühen gestrigen Abend ereignet hat. Der Mann war laut Polizei mit seinem Mitsubishi auf der Kreisstraße EI40 in Richtung Vohburg-Irsching unterwegs, als die Fahrt gegen 18.30 Uhr im Gemeinde-Gebiet von Großmehring ein krachendes Ende fand. Im Bereich einer langgezogenen Rechts-Kurve habe er die Kontrolle über seinen Wagen verloren: Das Auto sei zunächst nach rechts in den Graben geraten, habe sich dann mehrfach überschlagen und sei schließlich auf der Beifahrerseite zum Liegen gekommen.

"Der Fahrer zog sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu", erklärte heute ein Sprecherin der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt. Er sei vom Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht worden. Als Ursache für den Unfall werde nicht angepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn angenommen. Der 41-Jährige habe sich alleine in dem Pkw befunden. Andere Verkehrsteilnehmer seien nicht in das Unfall-Geschehen verwickelt gewesen. Der Mitsubishi war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschlepp-Dienst geborgen werden. Der Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf 10 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed