Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Bei einem Unfall in Ingolstadt hat am Sonntag ein Radler mittelschwere Verletzungen erlitten – der Verursacher flüchtete. Der 27-jährige Radler fuhr laut Polizei gegen 5.30 Uhr auf der Straße "Am Westpark" stadteinwärts.  An der Ampel für Fußgänger und Radler, 50 Meter nach dem großen Kreisverkehr, habe er die Richard-Wagner-Straße weiter in südliche Richtung überqueren wollen. Die Ampel habe für ihn Grünlicht gezeigt. Während er die Richard-Wagner-Straße überquert habe, sei ein dunkler Kleinwagen auf der Richard-Wagner-Straße in Richtung Kreisel gefahren. Der bislang unbekannte Pkw-Lenker habe das für ihn geltende Rotlicht missachtet und sei mit seiner Front gegen das Bike gestoßen. Der 27-Jährige sei gestürzt, der Autofahrer geflüchtet. Der Verunglückte musste in einer Klinik behandelt werden. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei unter (08 41) 93 43 - 44 10 entgegen.

Ebenfalls um unerlaubtes Entfernen vom Unfallort geht es nach einem Vorfall, der sich nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion am vergangenen Freitagnachmittag zwischen 12.20 Uhr und 13.15 Uhr in Mainburg ereignet hat. Wie es heißt, demolierte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer den an der Abensberger Straße geparkten Pkw einer 63-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Elsendorf an der linken hinteren Seite. "Vermutlich wurde der Pkw während eines Rangier-Vorgangs angefahren", heißt es von der Polizei. Der 63-Jährigen sei ein Schaden in Höhe von zirka 2000 Euro entstanden. Hinweise, die zur Ermittlung des Verursachers beitragen könnten, werden unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 -0 entgegengenommen.

Strafrechtlich um Sachbeschädigung geht es in Siegenburg. Laut Mitteilung der Polizei demolierte ein Unbekannter  ein Fallrohr an einem Haus am Marienplatz. Das angegangene Fallrohr "befindet an der von der Straße abgewandten Gebäudeseite", meldet die Polizei. Der angerichtete Sachschaden wurde auf 200 Euro geschätzt. "Vom Täter fehlt jede Spur", heißt es weiter. Sachdienliche Hinweise nimmt die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 entgegen. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde diese Tat irgendwann zwischen dem 23. Januar und dem 6. Februar begangen.

Ebenfalls um einen Fall von Sachbeschädigung, allerdings an einem Kfz, geht es in Painten. Dort wurde von einem bislang unbekannten Täter ein geparktes Auto angegangen und nicht unerheblich demoliert. Nach Angaben der Polizei hatte der Geschädigte seinen braunen Kastenwagen am Sonntag auf dem Marktplatz abgestellt. Als er zu dem Fahrzeug zurückgekehrt sei, habe er den Schaden an der linken Seite feststellen müssen. Der Täter verkratzte laut Polizei das Auto mit einem spitzen Gegenstand. Angesiedelt wird der verursachte Schaden im vierstelligen Euro-Bereich. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Kelheim unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen. Diese Tat wurde laut Polizei zwischen 17 Uhr und 21.30 Uhr begangen.


Anzeige
zell
RSS feed