Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei ermittelt nach Vorfall am gestrigen Morgen in Neustadt: Vierbeiner einer Fußgängerin brachte Radlerin zu Sturz.

(ty) Am gestrigen Morgen sind in Neustadt an der Donau zwei Hunde-Halterinnen aneinandergeraten – mit strafrechtlichen Folgen. Wie aus dem Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim hervorgeht, brachte zunächst einer der Vierbeiner, mit denen eine bislang nicht identifizierte Spaziergängerin unterwegs war, eine 55-jährige Radlerin zu Sturz, die ebenfalls mit Hunden auf Tour war. Nach dem Unfall soll die unbekannte Fußgängerin die verletzte Radlerin beschimpft, beleidigt und bedroht haben. Anschließend machte sie sich offenbar aus dem Staub. Die Polizei ermittelt jetzt strafrechtlich und bittet um Hinweise.

Es geschah laut Polizei gegen 8 Uhr. Wie es heißt, war die 55 Jahre alte Einheimische mit ihrem Drahtesel auf dem Fahrradweg der Landshuter Straße unterwegs; mit dabei hatte sie ihre beiden Hunde. Die Radlerin habe dann eine Spaziergängerin überholt, die ebenfalls mit ihren Vierbeinern unterwegs gewesen sei. Dabei habe sich ein Hund der gerade überholten Fußgängerin losgerissen und sei der 55-jährigen Pedalritterin hinterher gerannt. Trotz einer Bremsung habe die Radlerin nicht verhindern können, dass ihr der fremde Hund unter die Räder gekommen sei. Die 55-Jährige selbst sei mit ihrem Bike umgekippt und habe dabei leichte Verletzungen erlitten.

zell

Der Hundekorb am Fahrrad sei durch den Sturz demoliert worden. Der Sachschaden wurde insgesamt im dreistelligen Euro-Bereich angesiedelt. Die 55-Jährige sei von der bislang nicht identifizierten Fußgängerin beschimpft, beleidigt und auch bedroht worden. Anschließend habe die unbekannte Frau ihren Weg fortgesetzt. Die Polizei ermittelt nach eigenem Bekunden wegen fahrlässiger Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung gegen die Spaziergängerin. Wer sachdienliche Angaben machen kann oder den Unfall sogar beobachtet hat, wird darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Polizeiinspektion in Kelheim zu melden.


Anzeige
RSS feed