Logo
Anzeige
Anzeige
zell

33-Jährigem wird eine Vorfahrts-Missachtung vorgeworfen, 60-Jähriger soll über durchgezogene Linie auf die Gegenspur geraten sein.

(ty) Beträchtlicher Sachschaden ist am gestrigen Morgen bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Gebiet von Münchsmünster entstanden. Gescheppert hatte es gegen 6.15 Uhr auf der Staatsstraße 2233 an der Einmündung der Kreisstraße PAF16. Verletzt wurde zum Glück niemand, wie aus dem heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld hervorgeht. Allerdings wird gegen zwei Beteiligte nun wegen im Raum stehender Verstöße ermittelt. Aber der Reihe nach.

Laut Polizei war ein 33-Jähriger mit seinem BMW auf der genannten Staatsstraße – von Schwaig her kommend – in Richtung Münchsmünster unterwegs. An der Einmündung der Kreisstraße PAF16 habe er nach links abbiegen und dem Verlauf der Staatsstraße folgen wollen. Von links sei gleichzeitig ein VW gekommen, mit dem ein 60-Jähriger geradeaus weiter in Richtung Pförring wollte. "Als ein weiteres Fahrzeug an der Einmündung nach rechts in Richtung Schwaig abbog, bog der 33-Jährige seinerseits nach links in die bevorrechtigte Straße ein", heißt es im Bericht der Polizei.

Allerdings habe er offenbar nicht damit gerechnet, dass der 60-Jährige mit seinem VW-Polo das nach Schwaig abbiegende Auto überholte, woraufhin es zum Zusammenstoß zwischen dem BMW des 33-Jährigen und dem VW des 60-Jährigen gekommen sei. Der BMW sei im Bereich des linken Hecks erheblich demoliert worden und nicht mehr fahrbereit gewesen. "Es dürfte sich hierbei um Totalschaden handeln", so ein Polizei-Sprecher. Der VW sei im Front-Bereich stark ramponiert worden. "Das in Richtung Schwaig abbiegende Fahrzeug setzte seine Fahrt fort, zu diesem liegen keine weiteren Erkenntnisse vor", meldet die Polizei.

Der bei dem Unfall-Geschehen insgesamt entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf 15 000 Euro geschätzt. Verletzt worden sei niemand. Aufgrund des Vorfahrt-Verstoßes sei gegen den 33-Jährigen, der aus dem Gemeinde-Gebiet von Vohburg stammt, ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet worden – ihm droht somit ein Bußgeld. Auch bei dem 60-jährigen VW-Lenker werde ein Verstoß gegen die Straßen-Verkehrs-Ordnung geprüft. Er soll als er an dem in Richtung Schwaig abbiegenden Pkw vorbeigezogen habe, über die durchgezogene Linie und auf die Gegenspur geraten sein.


Anzeige
RSS feed