Logo
Anzeige
Anzeige

Nach der Tat am späten gestrigen Abend in Kipfenberg machte die Polizei einen 19-Jährigen und einen 20-Jährigen dingfest.

(ty) In Kipfenberg (Kreis Eichstätt) sind am späten gestrigen Abend zwei mutmaßliche Einbrecher im Rahmen von Fahndungs-Maßnahmen festgenommen worden. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Beilngries heute berichtet, hatte ein Anwohner zunächst laute Geräusche von der Terrasse eines angrenzenden Mehrfamilienhauses vernommen. Als er daraufhin nach dem Rechten gesehen habe, stellte er laut Polizei zwei fremde Personen fest, die sich gerade durch die Terrassentür den Zutritt zu einer Erdgeschoss-Wohnung verschafft hatten.

Die beiden ertappten Leuten seien geflüchtet. Im Zuge von sofort eingeleiteten Fahndungs-Maßnahmen seien die zwei mutmaßlichen Täter schließlich gefasst worden. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um einen 20-Jährigen aus dem Gemeinde-Gebiet von Beilngries und um einen 19-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Kipfenberg. Die jungen Männer verbrachten die Nacht in einer Zelle. Nach den polizeilichen Maßnahmen seien sie mittlerweile wieder auf freiem Fuß, hieß es auf Nachfrage unserer Redaktion. Gegen die beiden wird nun strafrechtlich ermittelt.


Anzeige
RSS feed