Logo
Anzeige
Anzeige

25-Jährige übersah beim Links-Abbiegen den Gegenverkehr und verursachte einen Crash, der zahlreiche Einsatzkräfte auf den Plan rief.

(ty) Insgesamt fünf Verletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am gestrigen Nachmittag in der Nähe von Bad Abbach ereignet hat. Das Unglück geschah aber bereits im Gemeinde-Gebiet von Pentling (Kreis Regensburg). Laut Polizei war eine 25-Jährige mit ihrem VW-Golf auf der Staatsstraße 2143 – von Bad Abbach her kommend – in Richtung Wolkering unterwegs, während ein 37-Jähriger mit seinem VW-ID-Pro in entgegengesetzter Richtung fuhr. Als die Frau bei Seedorf von der Staatsstraße nach links auf die Kreisstraße R4 abgebogen sei, habe sie den Gegenverkehr übersehen.

Daraufhin kam es zum Zusammenstoß der beiden Autos. Der VW-Golf sei nach der Kollision in den Straßengraben geschleudert worden. Die 25-Jährige habe leichtere Verletzungen erlitten, meldete heute die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neutraubling. Ebenfalls jeweils leichte Verletzungen trugen den Angaben zufolge der 37-Jährige sowie die weiteren drei Personen in seinem Wagen davon. Dabei handele es sich um die Gattin des Mannes sowie um zwei Kinder im Alter von sieben und zehn Jahren. Alle fünf Verunglückten seien von den angerückten Rettungskräften in umliegende Krankenhäuser gebracht worden.

Der Unfall-Verursacherin droht jetzt ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Beide Pkw waren laut Polizei nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden; der Sachschaden wurde auf insgesamt zirka 35 000 Euro geschätzt. Der Zusammenstoß hatte sich gegen 14.20 Uhr ereignet, die Unfallstelle war bis gegen 16 Uhr komplett für den Verkehr gesperrt. Alarmiert worden waren neben den Streifenbeamten und dem Rettungsdienst auch die Feuerwehren aus Bad Abbach, Teugn, Pentling, Poign, Gebelkofen und Obertraubling.


Anzeige
RSS feed