Logo
Anzeige
Anzeige

Im Begegnungs-Verkehr kollidierten gestern auf der Staatsstraße 2230 ein Pkw und ein Kleinbus frontal. Was bislang bekannt ist.

(ty) Wie bereits kurz berichtet, hat sich am gestrigen Nachmittag auf der Staatsstraße 2230 im Stadtgebiet von Riedenburg im Altmühltal ein heftiger Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Frauen und ein Kind jeweils schwere Verletzungen erlitten haben. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim hat heute weitere Details zu dem Unglück bekannt gegeben. Demnach handelt es sich bei der schwer verletzten Pkw-Lenkerin um eine 58-Jährige aus dem Kreis Kelheim und bei der schwer verletzten Kleinbus-Fahrerin um eine 48-Jährige aus dem Kreis Kelheim. Das schwer verletzte Kind ist sechs Jahre alt und wohnt ebenfalls im Kreis Kelheim.

Das Unglück geschah kurz nach 13 Uhr auf Höhe des Klosters "St. Anna". Nach Angaben der Polizei war die 58-Jährige mit ihrem Pkw auf der genannten Staatsstraße in Richtung Kelheim unterwegs, während die 48-Jährige mit dem Kleinbus in entgegengesetzter Richtung fuhr. In dem Kleinbus habe sich auch das sechs Jahre alte Kind befunden. "Aus noch nicht abschließend geklärten Gründen", so heißt es im heutigen Bericht der Polizei, sei es im Begegnungs-Verkehr zur Kollision zwischen dem Pkw und dem Kleinbus gekommen. Die Fahrzeuge krachten augenscheinlich Frontal zusammen.

Sowohl die beiden Fahrerinnen als auch das sechs Jahre alte Kind seien durch den Zusammenprall jeweils schwer verletzt worden. Nachdem die Verunglückten von den herbeigeeilten Einsatzkräften aus den Wracks gerettet und erstversorgt waren, wurden sie mit zwei Rettungs-Hubschraubern und einem Rettungswagen in umliegenden Krankenhäuser gebracht. Zur Absuche der Unglücksstelle sei von der Feuerwehr eine Drohne zum Einsatz gebracht worden. Zur genauen Klärung der Unfall-Ursache sei von der zuständigen Staatsanwaltschaft aus Regensburg ein Gutachter hinzugerufen worden.

Die Staatsstraße war in diesem Abschnitt wegen des Rettungs-Einsatzes sowie wegen der polizeilichen Maßnahmen zur Unfall-Aufnahme für rund fünf Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet, dazu waren neben den Feuerwehrleuten aus Riedenburg auch die Floriansjünger aus den Ortsteilen Prunn und Perletzhofen alarmiert worden. Wegen des Drohnen-Einsatzes waren auch die Feuerwehren aus Kelheim und Abensberg angefordert worden. Laut Polizei ist an den zwei Unfall-Fahrzeugen ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich entstanden; beide mussten abgeschleppt werden. 

Erstmeldung zum Thema:

Frontal-Crash in Riedenburg fordert drei Schwerverletzte, darunter ein Kind (6)


Anzeige
RSS feed