Logo
Anzeige
Anzeige
zell

An der A93-Anschlussstelle bei Saalhaupt kam es fast zum Crash mit einem Kleintransporter. Gegen den Falschfahrer wird nun strafrechtlich ermittelt.

(ty) Ein 65 Jahre alter Pkw-Lenker hat in der vergangenen Nacht als Geisterfahrer im Landkreis Kelheim für Aufregung und einen Beinahe-Crash gesorgt. Wie die Polizei heute berichtet, war der Mann am späten gestrigen Abend – es war gegen 23.50 Uhr – mit seinem Auto auf der Bundesstraße B15n in Richtung Regensburg unterwegs, benutzte dazu allerdings die Fahrbahn in Richtung Landshut und fuhr damit entgegengesetzt der eigentlichen Fahrtrichtung.

An der Autobahn-Anschlussstelle bei Saalhaupt (Gemeinde Bad Abbach) sei es fast zur Kollision zwischen dem Geisterfahrer-Pkw und einem entgegenkommenden Kleintransporter gekommen, teilte die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg mit. Im Anschluss habe der 65 Jahre alte Geisterfahrer, der auch im Landkreis Kelheim wohnt, sei Auto gestoppt. Er habe dann gewendet und schließlich seinen Wagen in der vorgeschriebenen Fahrtrichtung in Richtung Landshut gesteuert. Auf Höhe von Schierling sei der 65-Jährige schließlich von Streifenbeamten gestoppt worden. 

Zum Glück sei durch die Geisterfahrt niemand zu Schaden gekommen, heißt es von der Polizei. Gegen den Mann werde jetzt strafrechtlich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Die Gesetzeshüter bitten in diesem Zusammenhang um Zeugen-Hinweise. Insbesondere werde der Fahrer des besagten Kleintransporters darum gebeten, sich bei den Beamten zu melden. Sachdienliche Angaben nimmt die Polizei-Dienststelle in Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed