Unbekannter riss am Dienstag, vermutlich mit einem Lkw, in dem Beilngrieser Ortsteil die Leitung ab und einen Masten um.
(ty) Im Gemeinde-Gebiet von Beilngries ist es zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall gekommen, der erhebliche Auswirkungen auf das lokale Kommunikations-Netz hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, hat ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer, der vermutlich mit einem Lastwagen unterwegs war, im Ortsteil Aschbuch auf der Straße "Am Steinbügl" für diesen Zwischenfall gesorgt. Sein Wagen sei beim Durchfahren gegen eine Telefon-Leitung geraten. "Diese riss dadurch ab und ein Mast stürzte um", fasst die Polizei zusammen.
Passiert ist das nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei "im Verlauf des vergangenen Dienstags". Teile der Ortschaft seien seitdem ohne Telefon-Versorgung, wurde in der Nacht zum heutigen Donnerstag gegen 2.30 Uhr von der Polizei gemeldet. Der angerichtete Sachschaden könne bislang nicht beziffert werden. Die Störungs-Stelle des Betreibers sei informiert. Der Unfall-Verursacher habe sich einfach aus dem Staub gemacht, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Strafrechtliche Ermittlungen laufen. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 61) 64 23 0 bei der Polizei-Dienststelle in Beilngries entgegengenommen.