Rabiate Szenen in Denkendorf. Polizei hofft auf Hinweise. Der Mann ließ bei seiner Flucht nicht nur die Beute zurück, sondern auch Jacke und Schlüsselbund.
(ty) Ein gewalttätiger Langfinger hat am gestrigen Mittwoch eine Aldi-Filiale in Denkendorf (Landkreis Eichstätt) heimgesucht. Gegen 12.55 Uhr habe eine Angestellte des Geschäfts den bislang Unbekannten während eines von ihm begangenen Laden-Diebstahls auf frischer Tat ertappt, berichtet die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Beilngries in ihrer heutigen Presse-Mitteilung. Der Mann habe sich daraufhin gewehrt und der Mitarbeiterin mit dem Handrücken ins Gesicht geschlagen. Es sei zu einem Handgemenge gekommen. Und der Dieb sei geflüchtet. Mit einer detaillierten Beschreibung wird nun nach dem Mann gefahndet.
Hinterlassen habe der Täter das Diebesgut im Wert von 28 Euro sowie seine Jacke und einen Schlüsselbund, teilen die Ordnungshüter mit. "Bei dem Dieb handelt es sich um eine männliche Person, südosteuropäische Erscheinung, zirka 50 Jahre alt, stärkere Statur", heißt es zur Beschreibung des Gesuchten. "Er trug eine weiße Arbeitshose und ein lachs-farbenes Tanktop." Die Beamten von der Polizeiinspektion aus Beilngries haben strafrechtliche Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls eingeleitet. Hinweise zur Identität des Täters werden unter der Telefonnummer (0 84 61) 6 40 30 entgegengenommen.