Logo
Anzeige
Anzeige

Der Motorrad-Lenker kollidierte bei Bad Abbach mit einem Traktor, dessen Fahrer beim Links-Abbiegen keinen Blinker gesetzt hatte.

(ty) Ein nicht erlaubtes Überhol-Manöver ist am gestrigen Nachmittag einem Motorrad-Fahrer im Gemeinde-Gebiet von Bad Abbach im Landkreis Kelheim zum tragischen Verhängnis geworden. Der 63-Jährige, der aus dem Landkreis Regensburg stammt, kollidierte mit einem Traktor und trug schwere Verletzungen davon. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim hervorgeht, muss der Traktor-Lenker mit einem Bußgeld rechnen, weil er beim Links-Abbiegen den Blinker nicht gesetzt hatte.

Gegen 16.30 Uhr, so erklärt die Polizei, waren die Rettungskräfte wegen des Verkehrsunfalls alarmiert worden, der sich auf der Umgehungsstraße auf Höhe von Peising ereignet hatte. "Unfallursächlich handelte ein 63-jähriger Motorrad-Fahrer aus dem Landkreis Regensburg, welcher trotz Überhol-Verbots eine Kolonne samt Traktor überholte", heißt es wörtlich im Bericht der Polizeiinspektion aus Kelheim. "An der Einmündung zur Keltenstraße bog der Traktor nach links ab und der Motorrad-Fahrer stieß mit dem Hinterreifen des Traktors zusammen."

Der verunglückte Motorrad-Fahrer habe schwere Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der bei dem Verkehrsunfall entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten als "lediglich gering" eingestuft. Ein Polizei-Sprecher erklärte: "Da der Traktor-Fahrer nachweislich keinen Fahrtrichtungs-Anzeiger verwendete, wurde auch gegen ihn ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet."


Anzeige
RSS feed