Logo
Anzeige
Anzeige

Auf einem Schrebergarten-Gelände in Bad Abbach wurden drei Lager-Hütten geplündert. Der Wert der Beute liegt im fünfstelligen Euro-Bereich.

(ty) Wertvolle Beute hat ein bislang unbekannter Täter in Bad Abbach gemacht. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute erklärte, wurden insgesamt drei Lager-Hütten auf einem Schrebergarten-Gelände an der Stinkelbrunnstraße zum Tatort. Sie seien mit Gewalt geöffnet worden. Entwendet worden seien verschiedene Baumaterialien und Baumaschinen. "Der Beuteschaden ist beträchtlich und bewegt sich im unteren fünfstelligen Euro-Bereich", meldet die Polizei. Der angerichtete Sachschaden falle eher gering aus.

"Der Täter konnte unerkannt entkommen", heißt es im heutigen Polizei-Bericht. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Kriminelle zum Abtransport der Beute ein entsprechendes Fahrzeug mit Anhänger oder einen Transporter verwendet hat. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurden die Einbrüche zwischen Donnerstagabend, 21.30 Uhr, und dem gestrigen Nachmittag, 16 Uhr, verübt. Wer kann Hinweise geben? Sachdienliche Angaben nimmt die Polizei-Dienststelle in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed