Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Polizei ermittelt nach eskalierten Auseinandersetzungen, die es am gestrigen Abend auf einem Sportplatz und in einem Mehrfamilienhaus gab.

(ty) Nach einer Schlägerei zwischen zwei jungen Männern, die sich am gestrigen Abend im Vohburger Ortsteil Menning zugetragen hat, ermittelt die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld. Im Zuge einer Veranstaltung auf dem Sportplatz seien die Fäuste geflogen, geht aus dem heutigen Bericht der Ordnungshüter hervor. Beteiligt gewesen seien ein 24-Jähriger und ein 22-Jähriger. Letzterer sei beim Eintreffen der Streifenbeamten nicht mehr vor Ort gewesen. "Die Alkoholisierung der Beteiligten dürfte bei der Auseinandersetzung eine entsprechende Rolle gespielt haben", erklären die Gesetzeshüter zu den Umständen.

Gegen 22.45 Uhr habe sich der Streit zwischen den beiden Kontrahenten am Schüttweg entwickelt, meldet die Polizei. Der 24-Jährige aus dem Gemeinde-Gebiet von Großmehring soll seinem Gegenüber aus der Gemeinde Vohburg mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. "Der Angreifer blieb allerdings ebenfalls nicht verschont", heißt es weiter. Bei ihm sei von den angerückten Streifenbeamten ein blaues Auge festgestellt worden. Der 22-jährige Kontrahent sei von den Polizisten nicht mehr am Tatort angetroffen worden. "Ob dieser durch den Schlag verletzt wurde, ist daher bislang nicht bekannt." Die Ermittlungen laufen

zell

Auch in Kelheim wurde am gestrigen Abend geschlägert. Wie die örtliche Polizeiinspektion erklärt, kam es an der Donaustraße gegen 19.10 Uhr in einem Mehrfamilienhaus zwischen einem 30-Jährigen und einem 17-Jährigen – beide aus dem Landkreis Kelheim – zum Zoff. Der 30-Jährige habe im Zuge der Auseinandersetzung seinem Widersacher einen Faustschlag ins Gesicht verpasst. Der Teenager habe eine Nasen-Prellung davongetragen. Ein 26 Jahre alter Bewohner des Hauses habe im Zuge der Anzeigen-Aufnahme gegenüber den Streifenbeamten angegeben, dass er von dem 17-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht bekommen habe. "Alle beteiligten Personen waren erheblich alkoholisiert", so die Polizei.


Anzeige
RSS feed