35-jährige Kleintransporter-Lenkerin übersah beim Links-Abbiegen den ihr auf der Staatsstraße 2230 entgegenkommenden Pkw einer 21-Jährigen.
(ty) Zwei Verletzte und erheblicher Sachschaden an den beiden beteiligten Fahrzeugen – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der am gestrigen Nachmittag auf der Staatsstraße 2230 im Gemeinde-Bereich von Riedenburg im Altmühltal passiert ist. Dem heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim zufolge hat sich das Unglück gegen 14.30 Uhr durch die Vorfahrts-Missachtung einer 35-Jährigen ereignet, die mit ihrem Mercedes-Vito zwischen Aicholding und Prunn auf die Kreisstraße KEH13 abbiegen wollte und dabei eine 21-Jährige übersah, die mit seinem Suzuki-Swift in der Gegenrichtung unterwegs war.
Die 35-jährige Kleintransporter-Lenkerin sei auf der genannten Staatsstraße in Richtung Kelheim unterwegs gewesen. Mit in ihrem Wagen habe sich eine 38 Jahre alte Frau befunden. Beim Links-Abbiegen auf die KEH13 sei der Mercedes mit dem entgegenkommenden Suzuki kollidiert. Während die Crash-Verursacherin mit dem Schrecken davongekommen ist, wurden ihre Beifahrerin sowie die 21-Jährige laut Polizei jeweils leicht verletzt. Der 35-Jährigen droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Wegen der polizeilichen Unfall-Aufnahme und der Bergungs-Maßnahmen war die Staatsstraße in diesem Bereich laut Polizei "für ein paar Stunden teilgesperrt".