Logo
Anzeige
Anzeige

23-jährige Pkw-Lenkerin übersah beim Links-Abbiegen von der B301 nahe Au in der Hallertau den entgegenkommenden Wagen eines 35-Jährigen.

(ty) Zwei Verletzte und zwei demolierte Autos – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Au in der Hallertau (Landkreis Freising) ereignet hat und der noch weitaus schlimmer hätte ausgehen können. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar heute mitteilte, krachten auf der Bundesstraße B301 zwei Pkw frontal zusammen. Bei der Kollision, zu der es gegen 18 Uhr gekommen war, sei ein Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 19 000 Euro entstanden.

Nach Angaben der Polizei ist folgendes geschehen: Eine 23 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Freising war zunächst auf der B301 unterwegs und wollte dann nach links in Richtung Au/Hallertau abbiegen. Dabei übersah sie den Wagen eines 35-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Mainburg, der ihr auf der Bundesstraße entgegenkam. Die beiden Pkw-Lenker hatten offenbar noch Glück im Unglück: Laut heutiger Mitteilung kamen beide mit jeweils leichten Verletzungen davon. Der Crash-Verursacherin droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed