Logo
Anzeige
zell
Anzeige
zell

25-Jähriger wollte auf der Staatsstraßen 2143 zwischen Dünzling und Weillohe an zwei Autos vorbeiziehen, übersah aber einen entgegenkommenden Pkw.

(ty) Schwere Verletzungen hat ein Motorrad-Fahrer bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Thalmassing (Landkreis Regensburg) ereignet hat. Nach Angaben der Polizei war der 25-Jährige mit seiner Yamaha auf der Staatsstraße 2143 – vom Bad Abbacher Ortsteil Dünzling her kommend – in Richtung Weillohe unterwegs, als es gegen 16.50 Uhr zu dem Unglück kam. Bei dem Versuch, zwei Autos zu überholen, habe der junge Mann einen entgegenkommenden Pkw übersehen.

Dieser entgegenkommende Wagen wurde von einem 31-Jährigen gesteuert. "Trotz umgehend eingeleiteter Vollbremsung konnte ein Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen nicht mehr verhindert werden", heißt es im Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Neutraubling. Durch die Kollision sei das Motorrad über den Straßengraben hinweg in ein anliegendes Feld geschleudert worden, während der 25-jährige Zweirad-Lenker schwer verletzt in dem Graben zum Liegen gekommen sei.

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der verunglückte Biker per Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus nach Regensburg gebracht. Der 31 Jahre alte Pkw-Fahrer sowie dessen Beifahrerin seien jeweils leicht verletzt worden, heißt es weiter. Beide seien für weitere medizinische Untersuchungen per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden.  Zeugen des Unfalls, insbesondere Insassen der beiden von dem Motorrad-Fahrer überholten Pkw, werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 94 01) 93 02 0 mit der Polizeiinspektion in Neutraubling in Verbindung zu setzen.

Neben den Streifenbeamten aus Neutraubling, dem Rettungsdienst und dem Rettungs-Hubschrauber waren auch die Feuerwehren aus Bad Abbach, Dünzling und Thalmassing an der Unglücksstelle im Einsatz. Die Floriansjünger kümmerten sich unter anderem um die Absicherung der Unfallstelle sowie um die Reinigung der Fahrbahn. Die Staatsstraße 2143 war in diesem Bereich für zirka eine Stunde komplett für den Verkehr gesperrt.  

  • 13
  • 14
  • 15

Anzeige
RSS feed