Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) In Kelheim hat am Freitagabend ein bislang unbekannter Langfinger auf dem Volksfest-Gelände sein Unwesen getrieben. Laut Polizei befanden sich zwei 18-Jährige aus dem hiesigen Landkreis gerade als Kundinnen in einem Fahrgeschäft, als sie beklaut wurden. Sie hatten den Angaben zufolge zuvor ihre Handtaschen jeweils im Kassen-Bereich des Fahrgeschäft abgestellt, da sie diese nicht nehmen durften. Nach der Gaudi folgte dann die böse Überraschung. Die beiden jungen Frauen mussten feststellen, dass ihre Taschen entwendet worden waren. Hinweise werden bei der Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.

Im Gemeinde-Bereich von Saal an der Donau hat ein bislang unbekannter Umwelt-Sünder sein Unwesen getrieben. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion berichtet, fand ein Spaziergänger am gestrigen Nachmittag im Landschafts-Schutz-Gebiet am Ringberg südlich der Bundesstraße B16 eine größere Menge an zerschnittenen Reifenteilen. Er habe daraufhin die Gesetzeshüter informiert. Nun laufen Ermittlungen wegen dieser illegalen Müll-Entsorgung. Hinweise werden bei der Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.

In Neustadt an der Donau hat mal wieder ein unbekannter Trick-Dieb zugeschlagen. Laut Polizei war eine 85 Jahre alte Frau aus dem Landkreis Kelheim am Freitagnachmittag gegen 17 Uhr im Bereich der Donaustraße von einem ihr nicht bekannten Mann angesprochen und nach dem Weg gefragt worden. Der Mann habe eine Karte auf dem Rollator der Seniorin ausgebreitet. Offenbar konnte er dadurch unbemerkt die Geldbörse der Rentnerin stehlen. Hinweise werden bei der Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.

Nach einer dreisten Unfallflucht, die am Mittwoch gegen 14.10 Uhr im Gemeinde-Bereich von Mainburg geschehen ist, hoffen die Ermittler auf Hinweise. Laut Polizei wollte ein 20-jähriger Mainburger mit seinem Drahtesel von Mainburg nach Puttenhausen fahren, war auf dem Radweg an der Freisinger Straße unterwegs. Auf Höhe der Straße "Am Hang" wurde er von einem von hinten kommenden Pkw erfasst und stürzte. Er habe sich Schürfwunden und Prellungen an Kiefer und Knie zugezogen, musste im Krankenhaus behandelt werden. Der unbekannte Pkw-Lenker flüchtete. Vermutlich sei er mit einem schwarzen VW unterwegs gewesen. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter (0 87 51) 86 33 0 entgegen.

Nach einem schadensträchtigen Unfall, der sich am Mittwochnachmittag in Mainburg ereignet hat, ist der bislang unbekannte Verursacher einfach geflüchtet. Laut Polizei hatte ein Einheimischer seinen Audi von 16 Uhr bis 16.30 Uhr am Griesplatz abgestellt. Als er zu seinem Wagen zurückkehrte, musste er einen frischen Unfallschaden an der rechten vorderen Seite feststellen. Der Schaden an dem schwarzen Audi-Q8 wird auf 3000 Euro geschätzt. Vom Crash-Verursacher fehlt offenbar jede Spur Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.

In Teugn ist am Postplatz ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen eine Grundstücks-Mauer geknallt und hat sich dann einfach aus dem Staub gemacht, ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein. Der Geschädigte hatte den Schaden, der auf zirka 600 Euro beziffert, laut Polizei am Freitagabend festgestellt. Der Unfall geschah nach bisherigen Erkenntnissen vermutlich am Freitagnachmittag. Nun laufen strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.  Hinweise werden bei der Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.

Strafrechtliche Ermittlungen wegen Sachbeschädigung laufen auch in Pförring (Kreis Eichstätt). In der Nacht zum vergangenen Mittwoch hat nämlich nach Angaben der Polizei ein noch nicht identifizierter Täter einen geparkten Pkw angegangen und ramponiert. Der Tatort liegt an der Josef-Karg-Straße. Wie es heißt, wurde eine Seitenscheibe des Wagens eingeschlagen. "Entwendet wurde aus dem Fahrzeug jedoch nichts", meldet die zuständige Polizeiinspektion aus Beilngries, die unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03 0 um Hinweise bittet. Der an dem Auto verursachte Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. 

Unfallflucht auch in Ingolstadt: Eine 37-jährige Einheimische hatte am gestrigen Abend ihren Audi an der Fliederstraße am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Gegen 19.10 Uhr konnte sie laut Polizei eine bislang unbekannte Radlerin beobachten, die auf der Fliederstraße unterwegs war und mit der Motorhaube des geparkten Pkw kollidierte. Als 37-Jährige die Zweirad-Lenkerin daraufhin angesprochen habe, "entfernte sich diese von der Unfallörtlichkeit und hinterließ anstelle ihrer Daten lediglich eine Bierflasche", erklärt die Polizei. An dem Audi sei ein Sachschaden von rund 1000 Euro entstanden. Hinweise nimmt die örtliche Verkehrspolizei-Inspektion unter der Rufnummer (08 41) 93 43  - 44 10 entgegen

Eine weitere Unfallflucht in Ingolstadt ereignete sich laut Polizei zwischen Freitagmittag, 12 Uhr, und Samstagnachmittag, 12.45 Uhr in der Ringlerstraße. "Auch hier wurde ein am rechten Fahrbahnrand geparkter Pkw durch ein anderes Fahrzeug angefahren", berichten die Gesetzeshüter. "Es entstand massiver Schaden am Heck und der linken Seite des geparkten Pkw – die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 6000 Euro." Der bislang unbekannte Täter sammelte nach Erkenntnissen der Ermittler nach dem Anstoß alle abgebrochenen Fahrzeugteile ein und entfernte sich dann von der Unfallstelle. Hinweise nimmt die örtliche Verkehrspolizei-Inspektion unter der Rufnummer (08 41) 93 43  - 44 10 entgegen.


Anzeige
RSS feed