Logo
Anzeige
Anzeige

Biker konnte in Waldstück dem vor ihm kreuzenden Reh nicht mehr ausweichen und stürzte durch die Kollision. Tier kam ums Leben.

(ty) Ein unmittelbar vor ihm kreuzendes Tier ist einem 78 Jahre alten Motorrad-Fahrer am gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall im Bereich von Denkendorf (Landkreis Eichstätt) zum Verhängnis geworden. Das Unglück passierte, wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion Beilngries berichtet, gegen 13 Uhr auf der Staatsstraße 2229 zwischen Denkendorf und Stammham. Bei der Fahrt durch das Waldgebiet sei plötzlich ein Reh aufgetaucht und habe die Fahrbahn, auf der der Biker in Richtung Stammham unterwegs gewesen ist, gequert. Ein Ausweichen sei in der Situation nicht mehr möglich gewesen, sodass er das Wild erfasst habe. 

Die Folge sei ein Sturz gewesen, bei der sich der Motorrad-Fahrer schwere Verletzungen zugezogen habe. Der Rettungsdienst habe den Verunglückten in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht, so die Ordnungshüter in ihrem Bericht. Das von der Maschine angefahrene Reh überlebte den Zusammenprall nicht. Den Sachschaden am Motorrad schätzt die Polizei auf rund 5000 Euro. Außer einer Polizeistreife und dem Rettungsdienst waren Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Denkendorf vor Ort. die Floriansjünger kümmerten sich um die Erstversorgung des 78-Jährigen sowie um die Verkehrs-Absicherung.


Anzeige
RSS feed