Logo
Anzeige
Anzeige

In Freising sind am gestrigen Abend ein 56-Jähriger und ein 30-Jähriger folgenreich aneinandergeraten: Beide erwartet eine Strafanzeige.

(ty) Wegen einer Meinungs-Verschiedenheit zwischen zwei Pkw-Lenkern, bei der es um die vom anderen nicht tolerierte Fahrweise des Vordermanns ging, ist es am gestrigen Abend in Freising zunächst zu einem verbalen Streit gekommen. In der Folge habe sich daraus sogar eine handfeste Rauferei entwickelt, berichtet die örtliche Polizeiinspektion heute. Für beide Kontrahenten, 56 und 30 Jahre alt, endete die Auseinandersetzung wegen erlittener Verletzungen schließlich im örtlichen Klinikum. Zudem kommt auf die zwei Streithähne jeweils ein strafrechtliches Verfahren wegen Körperverletzung zu.

Laut den Ermittlungen der Ordnungshüter war der 56-Jährige aus Zolling gegen 18.55 Uhr mit seinem BMW auf der Münchner Straße unterwegs. Vor ihm sei der 30-jährige Freisinger mit seinem Ford gefahren. Diese habe nach rechts zu den Schlüter-Hallen abbiegen wollen, wozu er nach Dafürhalten des 56-Jährigen viel zu stark abbremste. "Nur durch eine Notbremsung konnte der Zollinger eine Kollision verhindern", heißt es im Polizei-Bericht. Nachdem beide Beteiligte in den Parkplatz abgebogen waren, habe es erneut ein "heftiges, plötzliches Bremsmanöver" des 30-Jährigen gegeben. Anschließend suchten sich beide einen Parkplatz und stiegen aus.

"Als der 56-Jährige bemerkte, dass der 30-Jährige in seine Richtung ging, kam er ihm entgegen und es wurden nicht nur verbale, sondern auch handfeste Argumente ausgetauscht", beschreiben die Ordnungshüter den weiteren Hergang. Als die 45 Jahre alte Ehefrau des Zollingers schlichtend eingreifen wollte, habe auch sie einen Schlag des Freisingers abbekommen. "Danach ließ der 30-Jährige von dem 56-Jährigen ab und ging davon", heißt es im Bericht der Gesetzeshüter. Dabei sei er allerdings offenbar über einen Randstein am Grünstreifen zwischen den Parkplätzen und der Münchner Straße gestolpert sowie gestürzt.

"Dies erzürnte ihn offenbar wieder derart, dass er erneut auf den 56-Jährigen losging", ist weiter im Polizei-Bericht zu lesen. Erst, als nun der 17 Jahre alte Sohn des Zollingers dazwischen gegangen sei, hätten die beiden Kontrahenten die Auseinandersetzung beendet. Beide Streithähne mussten nach Angaben der Polizei mit jeweils leichten Verletzungen zur medizinischen Behandlung ins Klinikum von Freising gebracht werden. "Gegen beide Beteiligte wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet", so ein Polizei-Sprecher heute Mittag.


Anzeige
RSS feed