Stockbesoffene 44-Jährige wurde in einem Supermarkt in Mainburg beim Wein- und Käse-Klauen erwischt. Sie landete in der Zelle.
(ty) Einen kriminellen Start ins Wochenende hat eine stockbesoffene 44-Jährige am späten gestrigen Abend in Mainburg hingelegt. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, waren Streifenbeamte gegen 17.25 Uhr wegen der ertappten Lade-Diebin zu einem Verbrauchermarkt an der Freisinger Straße gerufen worden. Die aus Polen stammende Frau habe Lebensmittel in Form von Käse und Wein entwendet, sei dabei erwischt worden. Der Wert der Beute wurde im unteren zweistelligen Euro-Bereich angesiedelt.
Ein Atem-Test bei der stark alkoholisierten 44-Jährigen habe einen Wert "im Bereich um die drei Promille" ergeben, berichtet ein Polizei-Sprecher. Nach den polizeilichen Maßnahmen wegen der Langfinger-Tat wurde die Frau deshalb zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Sie verbrachte die folgenden Stunden in einer Zelle in der Mainburger Polizei-Dienststelle. Gegen sie sei ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet worden.