Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter hatte im Kreis Eichstätt offenbar eine zwei Zentimeter starke Schraube an einer Pflanze befestigt. Mindestens 50.000 Euro Schaden an Ernte-Maschine.

(ty) Zu einem ungewöhnlichen Zwischenfall ist es am Montagnachmittag im Bereich der Gemeinde Titting im Landkreis Eichstätt gekommen. Dem heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Eichstätt zufolge hat ein bislang unbekannter Täter offenbar eine Stahl-Schraube an einer Pflanze in einem Mais-Feld angebracht. Diese habe dazu geführt, dass die Ernte-Maschine eines Lohn-Unternehmers schwer beschädigt wurde. Die Ordnungshüter beziffern den durch den mutmaßlichen Sabotage-Akt entstandenen Sachschaden auf mindestens 50 000 Euro.

Laut dem Bericht der Gesetzeshüter passierte der Vorfall auf einem Feld nordwestlich von Kaldorf, einem Ortsteil der Markt-Gemeinde Titting. Ein bislang nicht identifizierter Täter habe nach bisherigen Ermittlungen an einer Pflanze im Mais-Feld offenbar eine zwei Zentimeter starke Stahl-Schraube befestigt. Diese sei unentdeckt geblieben und von der Ernte-Maschine aufgenommen worden. Dem Lohn-Unternehmen aus der Oberpfalz ist dadurch ein kapitaler Schaden entstanden.


Anzeige
zell
RSS feed