Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) In eine Bäckerei im Stadtgebiet von Riedenburg ist in der Nacht zum gestrigen Dienstag eingebrochen worden. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute mitteilt, seien bislang nicht identifizierte Täter "über eine halboffen stehende Garage" in das Gebäude an der Bruckstraße eingedrungen. Aus dem sich anschließenden Geschäftsraum sei von den Kriminellen dann Bargeld geklaut worden. Der Wert der Beute werde im mittleren dreistelligen Euro-Bereich angesiedelt. Strafrechtliche Ermittlungen wegen Einbruch-Diebstahls laufen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

Mutwillig zerkratzt hat ein bislang unbekannter Täter am Montagabend einen Pkw der Marke Skoda, den die Besitzerin am Rande der Affeckinger Straße in Kelheim geparkt hatte. Nach den Angaben der örtlichen Polizeiinspektion ist das angegangene Auto an der linken hinteren  Seite beschädigt worden. Der geschätzte Sachschaden wird mit rund 500 Euro angegeben. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, die zur Aufklärung dieser Sachbeschädigung beitragen könnten, sollen sich mit der Polizeiinspektion in Kelheim, unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 in Verbindung setzen.

In einem Discounter in Abensberg hat ein bislang nicht identifizierter Täter am Sonntagnachmittag – es war verkaufsoffener Sonntag – die Geldbörse aus der Handtasche einer Frau gestohlen. Die Beklaute, die gerade beim Einkaufen war, habe die Handtasche an ihrer Schulter getragen, berichtet die Polizei. Erst beim Bezahlen an der Kasse habe die Frau bemerkt, dass ihr Portemonnaie entwendet worden sei. Zudem stellte sie laut Polizei kurze Zeit später fest, dass der unbekannte Täter versucht hatte, mit Hilfe der in der Geldbörse befindlichen EC-Karte noch Geld abzuheben. Aufgrund der fehlenden PIN sei dies jedoch misslungen. Der Wert der Beute bewegt sich im unteren dreistelligen Euro-Bereich. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Kelheim unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

Vermutlich in der Zeit zwischen Samstag und Montag ist ein an der Stinklbrunnstraße in Bad Abbach abgestellter VW-Tiguan am vorderen rechten Radkasten angefahren worden. Der bislang unbekannte Unfall-Verursacher habe sich danach einfach aus dem Staub gemacht, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen, berichtet die örtlich zuständige Polizeiinspektion Kelheim. Nun laufen strafrechtliche Ermittlungen wegen Unfallflucht. Hinweise nimmt die  Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed