Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück aus noch nicht geklärter Ursache im Kreis Eichstätt. Mann aus dem Kreis Roth per Rettungs-Hubschrauber in Klinikum gebracht.

(ty) Ein tragischer Unfall hat sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Walting (Landkreis Eichstätt) ereignet. Aus bislang ungeklärter Ursache sei dort ein 31 Jahre alter Gleitschirm-Pilot auf einem Feld, das als Landeplatz dient, abgestürzt und habe sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Das berichtet die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Eichstätt. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der aus dem Landkreis Roth stammende Mann per Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. 

In die Luft gegangen sei der 31-Jährige mit seinem Gleitschirm auf dem Startplatz Böhmfeld, ist im Bericht der Ordnungshüter zu lesen. Nach dem Flug habe er gegen 16.50 Uhr einen Landeplatz zwischen den Waltinger Ortsteilen Gungolding und Ziegelhof angesteuert. Dabei sei es passiert: Der Pilot sei aus noch ungeklärtem Grund und aus ebenso nicht bekannter Höhe abgestürzt und sei auf dem Feld zum Liegen gekommen. Die Verletzungen, die sich der 31-Jährige durch die Aufprall zuzog, seien zwar schwer, aber nicht lebensbedrohlich, heißt es von der Polizei.

Im Einsatz waren zur Rettung und Versorgung des Verunglückten die Bergwacht, die Feuerwehr Gungolding, der Rettungsdienst mit Notarzt, ein Rettungs-Helikopter und die Polizei. Aufgrund der Landung des Hubschraubers und wegen der angerückten Einsatz-Fahrzeuge musste die Staatsstraße für rund eine halbe Stunde komplett gesperrt werden, teilte die Polizei mit.


Anzeige
RSS feed