Logo
Anzeige
Anzeige

Beilngries: Er durchwühlte Schränke und Schreibtische, zudem entleerte er zwei Feuerlöscher. Zeugen gesucht.

(ty) Ein bisher nicht identifizierter Täter ist in den vergangenen Tagen in ein Firmen-Gebäude in Beilngries (Landkreis Eichstätt) eingebrochen. Der Unbekannte habe sich gewaltsam den Zugang verschafft und – offenbar bei der Suche nach Beute – einen Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro verursacht, teilt die örtliche Polizeiinspektion heute mit. Letztlich sei er allerdings ohne Diebesgut wieder abgezogen. Verübt worden sei die Tat den bisherigen Ermittlungen zufolge in der Zeit zwischen Samstag und Dienstag.

Laut Polizei-Bericht durchwühlte der Einbrecher in dem an der Kelheimer Straße gelegenen Unternehmens-Gebäude mehrere Schränke, Schreibtische und sonstige Behältnisse. Außerdem seien sämtliche Gegenstände zu Boden geworfen und hierdurch zum Teil beschädigt worden. Desweiteren habe der Unbekannte zwei Feuerlöscher vor dem Anwesen geleert, bevor er ohne Beute flüchtete. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 6 40 30 entgegen.


Anzeige
RSS feed